Sprungziele
Seiteninhalt

Rundbrief

Bereits seit 1998 wird vom Amt für Soziale und Psychologische Dienste ein Rundbrief zu Themen der Gesundheitsförderung herausgegeben. Er erscheint halbjährlich im März und im September, anfangs ganz klassisch auf dem Postweg, seit 2003 per E-Mail.

Er informiert über aktuelle Projekte und Aktivitäten seitens des Amtes für Soziale und Psychologische Dienste und der großen Zahl derKooperationspartner. Ob Vorankündigungen für eine Veranstaltung, Vorstellung von neuen Selbsthilfegruppen bis hin zur Berichterstattung über erfolgreich abgeschlossene Projekte.

Der Rundbrief Gesundheitsförderung richtete sich von Anfang an in erster Linie an andere Anbieter gesundheitsfördernder Aktivitäten. Mit dem Einstellen hier im "Gesundheitswegweiser für den Ortenaukreis" soll er auch einer breiteren Öffentlichkeit angeboten werden, die Interesse an gesundheitlichen Informationen hat.

Auf dieser Seite werden die letzten drei Rundbriefe zum Download bereitgestellt.

Seite zurück Nach oben